Die fantastische Vier

Ist das jetzt ein bisschen zu gewollt mit dem Titel? Egal. Mir ist nichts Besseres eingefallen und ich will so früh noch nicht aufhören. Kommen wir zum eigentlichen Thema.

Stellt euch folgendes vor: Ein Gebrauchtwagenhändler hat da noch so eine richtig olle rostige Karre rumstehen, sagen wir, einen Opel. Und dann kommt ein Kunde mit ein paar Freunden, alle mit Anzügen und Krawatten an, und der sagt dauernd sowas wie:
“Dieses Auto nicht zu kaufen ist keine Option!” oder “Ich werde dieses Auto um jeden Preis kaufen!” oder “Dies ist ein fabelhaftes Auto, und es darf nicht sein, dass es einfach in der Schrottpresse landet! Niemals!” und so weiter.
Der Händler reibt sich die Hände, hängt ein zehnstelliges Preisschild an das Auto, setzt eine besorgte Miene auf und sagt: “Naja, das wird natürlich nicht ganz billig. Ich hänge schließlich an dem Wagen, und außerdem muss ich ja auch irgendwie meine Kosten decken…”
Wenn ihr jetzt ein bisschen mitleidig über den ungeschickten Autokäufer lächelt (oder die Augen verdreht wegen meines schiefen Vergleichs), ist alles in Ordnung. Wenn ihr entsetzt und enttäuscht seid wegen des Verhaltens des Autohändlers, dann seid ihr wahrscheinlich Mitglied der Bundesregierung, oder Ministerpräsident.

Gib's mir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: