War gerade in der Ostsee schwimmen. Keine Sonne. War kalt. Kann nicht weiterschreiben.
Ergänzung, ein bisschen später: Eigentlich eine gute Idee, die kostbare Kamera jemandem zum Aufpassen zu geben, der sich nicht ins Wasser traut. Doof nur, wenn derjenige sie dann auf einer Parkbank liegen lässt. Demnächst habe ich also wohl die Chance, herauszufinden, ob Spiegelreflex wirklich so fantastisch ist, wie alle sagen.
Spiegelreflex lohnt sich eigentlich nur für verkopfte Fotos. Alles andere, vor allem die flüchtigen Momente, kann man immer noch besser mit einer Kompakten einfangen. Zumal einige Modelle im Kompaktbereich mittlerweile eine unglaubliche Qualität liefern, auch Tiefenschärfe – z.B. die G10 von Canon. Dagegen lasse ich die Spiegelreflex D50 von Nikon jetzt immer außenvor…
Witzig. Ich war heute auch an der Ostsee und hab doch glatt eine kostbare Kamera auf einer Parkbank gefunden. Kosmisches Gleichgewicht nennt man das, glaube ich.
Donnerwetter, Zufälle gibt es…
@pyrrhussieg: Danke für den Tipp. Wäre dann wohl kein großer Schritt von der G9, die ich bis heute hatte. Mal sehen.
[…] Postillon beim Lügen ertappt! Eigentlich will ich damit einfach nur sagen, dass jemand meine Kamera gefunden hat. Vielleicht ist es ja für euch auch ein Trost, dass es noch ehrliche Menschen auf der […]
[…] letzten Sommer habe ich, wie ihr vielleicht noch wisst, meine Kamera verloren. Wäre ich clever gewesen, hätte ich vorher eine Serie von Fotos darauf gespeichert, um dem Finder […]