Ich und euer Magnum

Ist das nur mein Eindruck, oder findet ihr auch, dass man im Eis-zum-sofort-Essen-Tresen vor der Kasse im Supermarkt vor allem darüber zu entscheiden hat, in welche Sorte Schokolade man sein Vanilleeis gerne gehüllt hätte? Und habt ihr auch das Gefühl, dass Magnum eigentlich ziemlich langweiliger Mist ist, der durch surreale Werbung spannend scheinen will? Warum hat denn niemand den Mut, mal ein richtig interessantes Eis am Stiel zu machen, das auch wirklich nach was schmeckt?

Vanilleeis ist für mich das Allerletzte. Das Langweiligste und Schlimmste, was man kaufen kann. Vanilleeis ist für mich unter den Eissorten das, was „Unser Charly“ unter den Fernsehserien ist, was der Butterkuchen unter den Gebäcken ist und Stichweh unter den Textilreinigungen. Ich kann mir nicht erklären, was jemand an Vanilleeis findet, und ich kenne auch niemanden, der das mag. Es schmeckt nach nichts, total langweilig, und so sieht’s auch aus. Trotzdem ist es immer und überall, und trotzdem ist es die Eissorte. Sogar im Eiscafé muss man meistens schon ziemlich unhöflich werden, wenn man sichergehen will, kein Vanilleeis in seinem bestellten Becher zu finden. Sogar die grandiosen Eismacher von Ben & Jerry’s haben nur ein paar Sorten ohne Vanille.

Kann man daran vielleicht was machen?

Advertisements

11 Responses to Ich und euer Magnum

  1. Elmi sagt:

    Das hast Du wirklich schön gesagt. Du sprichst mir aus der Seele.

  2. Oliver sagt:

    Puhh…
    also Magnum finde ich echt zum Kotzen…
    King Cornetoo finde ich gar nicht mal so schlecht…
    Falls Du man nach Köln gelangst, Eiscafe Breda 😀

  3. Muriel sagt:

    @Elmar: Sowas hört man immer gerne, danke!
    @Oliver: Danke für den Tipp. In Köln war ich ja nun gerade, aber bestimmt fahr ich da mal wieder hin.

  4. Wanda sagt:

    Ja, Vanilleeis ist definitiv langweilig. Aber ab und zu mag ich das echt. Gott weiss warum. Und wie viel Vanille es in Ben&Jerry’s hat, ist mir Wurscht, ich liebe diese Eisbecher einfach. o.o

  5. Arctica sagt:

    Ja Vanilleeis ist ziemlich langweilig. Allerdings kaufe ich von den Sorten die es im Supermarkt gibt nur Schokolade, was wohl ähnlich langweilig ist. In der Eisdiele darfs aber gerne mal richtig ausgefallen sein =). Und ich vermisse die 7 Sünden von Magnum, da waren zwei echt tolle Sorten dabei *jamjam*

  6. Oliver sagt:

    Wieso vermisst Du die? Die gibt es doch noch, oder?

  7. Arctica sagt:

    Ne die gibts schon länger nicht mehr. Nach der Aktion gab es einzelne Sorten noch im Dreierpack oder einzeln, aber inzwischen leider garnicht mehr. Hab sie zumindest schon sehr lange nicht mehr gesehen aber des öfteren danach gesucht.

  8. Muriel sagt:

    @Arctica: Du hast Recht, die sieben Sünden waren teilweise ganz gut, ich weiß aber nicht mehr, welche ich mochte.

  9. […] nach Pappbecher schmeckt. Die Snacks beschränken sich auf Popcorn – immer nur süßes -, Vanilleeis in allen erdenklichen Formen, diese Nachos mit Käse- oder Salsadip, und einfallslosen Süßkram […]

  10. Katja sagt:

    Bei manchen Eisherstellern – speziell bei Supermarkteis – habe ich auch den Eindruck, die nennen ihren Eisgrundstoff, bevor er irgendeinen Geschmack ausser Milchgeschmack erhält einfach Vanilleeis, weil’s eben auch die Farbe hat. Die Sorten glänzen aber primär durch die Abwesenheit von echter Vanille und ihrem typischen Geschmack.Die mag ich auch nicht. Echtes Vanilleeis ist was ganz anderes. Da gehört dann aber eben auch echt Vanille rein und kein künstlicher oder naturidentischer Aromastoff.

    Ich finde ja, du tust Vanilleeis unrecht, wenn du es pauschal mit Unser Charly vergleichst! Wirf die Eismaschine an und gib ihm nochmal ’ne Chance. 🙂

  11. Muriel sagt:

    @Katja: Mit Pauschalisierungen tut man immmer irgendwem Unrecht. Aber ohne schreibt man ein verdammt langweiliges Blog… Ich schätze, ich werde trotzdem mal versuchen, mein eigenes Vanilleeis zu machen. Beim Erdbeereis war ich ja auch völlig verzaubert.

Gib's mir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: