Christentum: Jetzt mit noch mehr Vergebung und der Extradosis Erlösung!

Das ist alt, und vielleicht habt ihr das alle schon gesehen, aber ich finde es so fantastisch, dass ich euch die mögliche Wiederholung nicht ersparen kann: Der amerikanische Journalist Brit Hume erklärt auf dem Sender Fox News (wo sonst) kurz den religiösen Aspekt von Tiger Woods‘ aktuellen Problemen. Er kommt dabei zu dem Schluss, dass nur der richtige Glaube Tiger retten kann, und welcher das ist, verrät er uns dankenswertweise auch gleich.

Ist klar, oder? Buddhismus ist eine nette Religion, tut keinem weh, hat keiner was gegen, aber wenn es hart auf hart kommt, dann ist Buddhismus einfach irgendwie nicht genug. Dann braucht man einen echten Glauben. Und Hume hat natürlich Recht: Keine Religion versteht sich so auf Vergebung von sexuellem Fehlverhalten wie das Christentum. Also, natürlich nicht bei jeder Art von sexuellem Fehlverhalten. Aber bei so kleinen Fehltritten drückt man schon mal ein Auge zu.

7 Responses to Christentum: Jetzt mit noch mehr Vergebung und der Extradosis Erlösung!

  1. axeage sagt:

    Solche Kommentare wird in Zukunft Sarah Palin bei FOX NEWS abgeben – pass‘ mal auf!

  2. Muriel sagt:

    @axeage: Ich freue mich drauf. Die Welt kann gar nicht genug von solchen „great examples“ haben, oder?

  3. axeage sagt:

    Nicht genug !!!

  4. Ark sagt:

    Das ist die neue christliche Rekrutierungsmethode. Allen untreuen Sündern vergibt nur das Christentum! Die falsche Frau flachgelegt? Kleine Kinder betascht? Einen kleinen Völkermord in einem Land das keiner kennt begangen? – Einfach für die Kirchensteuer registrieren und schon werden dir alle Sünden vergeben.

    Das schließt im übrigen auch Homosexualität mit ein! Man muss nur willens sein sich von dieser -Krankheit- heilen zu lassen…

  5. […] unvergebene Schuld Wie wichtig es ist, den richtigen Glauben zu haben, darauf weißt Muriel augenzwinkernd hin und auch ich habe mein Schippchen […]

  6. frau kuni sagt:

    really brilliant 🙂 jetzt ist die Nachtstarre von mir abgefallen und meine Mundwinkel konnten sich zu einem fiesen Grinsen verziehen 🙂 vielen Dank dafür

  7. Muriel sagt:

    @frau kuni: Schön, dass ich helfen konnte. Die Geschichte geht übrigens noch weiter:

Gib's mir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: