Restebloggen zum Wochenende (25)

  1. Vor ein paar Tagen in einer Radionachrichtensendung: „Zwei junge Männer versuchten am gestrigen Abend, eine Pizzeria auszurauben, obwohl sich noch Gäste in dem Lokal aufhielten. Der Mitarbeiter nahm den Überfall jedoch nicht ernst, die Täter entkamen ohne Beute.“
  2. Allein schon wegen der mutigen Überschrift: Matthias Schumacher macht sich am aktuellen Beispiel Gedanken zu Spendenaufrufen und fragt: Wie viel ist Ihnen dieses aufgeplatzte Kind wert?
  3. Bei thatblog könnt ihr Rüdigers Erlebnisse am Leergutrückgabeautomaten in drei Beiträgen lesen. Ihr werdet es nicht bereuen.
  4. Bildblog verlinken ist ein bisschen wie Eulen nach Athen tragen, ich weiß, aber der hier ist wirklich fabelhaft. Die Neue Westfälische ist beim Thema Datenschutz und wer sich wie für ihn einsetzt ein bisschen durcheinander gekommen.
  5. Ich sah einmal hin, und nochmal, und noch ein drittes Mal, bis ich wirklich sicher war, dass auf dem Lieferwagen der Fleischerei der Begriff „Wurstdesign“ stand.
  6. Rückrufnotiz auf einem Schreibtisch im Büro: „Kannst du dich bitte darum kümmern? Ich rufe dort nicht an, weil ich dann wahrscheinlich etwas ausfallend werden würde.“
  7. Bei Science Digestive hat Dean Burnett einen offenen Brief der Wissenschaft an die Medien verfasst. Und dann noch einen an die Homöopathie. Beide fantastisch, und gefunden habe ich die nur dank Astrodicticum Simplex, das nun den Rekord mit drei aufeinander folgenden Restebloggenerwähnungen hält.

3 Responses to Restebloggen zum Wochenende (25)

  1. schrecklichschoenesleben sagt:

    Wurstdesign? Ich möchte gar nicht wissen, was das wohl für die Wurst bedeuten mag.

  2. ruediger sagt:

    3. herzlichen Dank für das Kompliment und die Verlinkung.

    5. Wurstdesign?
    Tante Google deutet auf Hannover hin, also könnte http://is.gd/70cro

    6. *hmpf* Das hat man von seiner Gutmütigkeit.

  3. Muriel sagt:

    @ruediger: 5. Hannover stimmt. Ob es Fritsch war, weiß ich nicht mehr.

Gib's mir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: