Restebloggen kurz nach dem Wochenende (54)

  1. demotivational posters - CROSS USB DRIVE
    see more Very Demotivational
  2. Zeitzubeten stellt das praktische Bet-Tool fürs iPhone vor.
    Die einzelnen Gebetsvorhaben können beim Eintragen mit Kategorie, Kontakt, und einer Zeitbestimmung eingegeben werden…
    Finde ich irgendwie lustig.
  3. Wer Ralf Möller mag, sollte dieses Video lieben. Ich finde seinen Auftritt (ab 1:50) dermaßen episch, dass ich sogar die Schmach Schande Peinlichkeit besondere Last auf mich nehme, ein Scooter-Video in mein Blog einzubinden:

    So ein Hemd will ich auch. Genau so eins.
  4. Manchmal habe ich wie alle selbstgerechten Besserwisser, die in Wahrheit nur ihre eigenen Gefühle erdrückender Unzulänglichkeit sublimieren wollen Freude daran, über die Unfähigkeit mancher professioneller Medienschaffender zu lachen. Besonders viel Spaß macht das bei denen, die andere kritisieren, und der Wortvogel hat in Fabian Rieder vom Quotenmeter ein geradezu unfassbar gutes Beispiel gefunden:
    „“Diese brachte nur miserable Einschaltquoten und auch die Qualität lässt sich fast 1:1 auf die Zuschauerzahlen übertragen.”

    Was da auf wen übertragen wird, erschließt sich mir nicht. Es ist wie so oft bei Fabian: Man hat eine grobe Ahnung, was er meint, aber nicht wirklich artikulieren kann.“

    Dass Herr Riedner sich offenbar außerdem schwer tut, Kritik an der eigenen Kritik zu halbwegs würdevoll zu ertragen, beruhigt das Gewissen noch zusätzlich.
  5. Dennis von Rund Uml Linux macht sich darüber Gedanken, wie erstrebenswert Sicherheit eigentlich ist:
    Hach, hat uns das mit den Banken wieder verunsichert. In der westlichen Welt hält sich Konstant der medial breitgetretene Gedanke omnipräsenter Unsicherheit und die fixe Idee, dass es auch anders ginge. Das ist falsch. Es ist nichts absolut sicher und wir sollten aufhören unsere Zukunft damit zu verbraten Geld und Zeit in Dinge zu investieren die nichts weiter als ein Hirngespinst unserer paranoiden Wahnvorstellungen sind.
    Hat er gut gemacht.
Advertisements

7 Responses to Restebloggen kurz nach dem Wochenende (54)

  1. Andi sagt:

    3. Muss ich mir das Scooter-Video jetzt echt nochmal angucken, nachdem ich es mir am Wochenende schon gefühlte 28x ansehen musste? Ääh, durfte?
    Ich ertrage weder Ralf Möller noch Scooter.

    4. Herr Riedner ist natürlich auch sehr speziell. Ich hab auch schonmal versucht, mit ihm zu kommunizieren, um ihm, ja, um ihm zu helfen, ein Stück weit. Das Problem ist: der meint, dass grundsätzlich alles schon so richtig ist, wie er es macht und Verbesserungen rundheraus ablehnt.

  2. Muriel sagt:

    @Andi: 3. Aber das Hemd. Verstehst du nicht? Das Hemd!
    4. Wer weiß, vielleicht schreibt er mir ja auch noch. Ich würd mich freuen.

  3. Wiebke sagt:

    Ich war mal in Indonesien in ’ner Aufzuchtstation fuer Orang-Utans… Irgendwie erinnert mich das Scooter-Video daran…

  4. Andi sagt:

    @Muriel:
    Jaja, das Hemd. Ich versteh dich. Alles wird gut. 🙂

  5. Guinan sagt:

    3. So ein Hemd findest du bestimmt in jedem gut sortierten Kostümverleih. Ich möchte dann ein Foto von dir in dem Hemd sehen, bitte.

  6. Muriel sagt:

    @Wiebke: Mögen Orang-Utans es auch laut?
    @Guinan: Ich hege die Befürchtung, dass ich dieses Hemd bei Weitem nicht so eindrucksvoll ausfüllen kann wie Ralf Möller, aber ich werde mein bestes tun. Dauert aber noch. Eines solchen Hemdes muss man sich erst würdig erweisen, glaube ich.

  7. Guinan sagt:

    Ach was, natürlich bist du würdig, hast du doch längst bewiesen: https://ueberschaubarerelevanz.wordpress.com/2010/04/13/heutiges-muster/
    Du schaffst das!

Gib's mir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: