Nicht nur madove weiß die große Kunst Tim Minchins zu schätzen, auch Keoni und ich sind Fans des lustigen Australiers, und deshalb fliegen wir heute nach Edinburgh, um uns morgen ein Minchin-Konzert anzuhören. Und wenn wir sowieso schon mal weg sind, hängen wir auch noch einen zweiten Surf-Urlaub auf Gran Canaria an, sodass wir insgesamt ungefähr zwei Wochen außer Landes sein werden.
In dieser Zeit wird die Posting-Frequenz hier sicherlich stark sinken, aber gewiss nicht auf Null zurückgehen, und insbesondere bin ich zuversichtlich, dass mir noch vor Ende dieses Monats ein neues Kapitel unseres Fortsetzungsromans „Gefallen“ gelingen wird.
Was den Rest und insbesondere die sicherlich früher oder später erscheinenden Reiseberichte angeht, werden wir einfach alle gemeinsam das Beste hoffen müssen. Und falls ihr jetzt ein bisschen Trost braucht: Bisher sieht es so aus, als sei dies der einzige längere Urlaub, den ich dieses Jahr absolvieren werde.
Mein Favorit bis jetzt ist ja „Some people have it worse than I“, das ist so aufbauend *g*
Und ja, ich bin etwas neidisch wegen der Urlaubssache aber trotzdem viel Spaß *hüstl*
Neid gehört eigentlich nicht so zu meinen Lastern, aber ich will hier für Euch mal eine Ausnahme machen (vielleicht sogar mehr wegen dem Konzert)…
Viel Spaß!
@DasSan: Ich tue mich ganz schwer, einen Lieblingssong auszuwählen, aber das wäre bei mir vielleicht eher Fuck the Poor.
Danke!
@madove: Danke, dir auch.
Tim Minchin ist mir zu schnell, die Sätze zu anspielungsreich, als dass ich da mitkommen könnte. Dafür fehlt mir die Praxis im Englischen.
@Dietmar: Also beim ersten Hören versteh ich auch bestenfalls die Hälfte, aber mit Lyrics-Mitlesen kann ich dann auch die Kunstfertigkeit würdigen, mit der er die Silben in den Zeilen stapelt.
@madove: Soll das etwa heißen, ich müsste dafür etwas tun?! Kommt bei mir nun gar nicht in Frage!
(Ne, werde ich wohl mal machen müssen, ich hätte sonst Angst, etwas Gutes zu verpassen.)
Ich find Bill Hicks lustiger.
Oha, du bist in Edinburgh? Da habt ihr aber Glück gehabt, bei dem Sommereinbruch, den wir hier gerade erleben =) Viel Spaß beim Konzert und natürlich beim weiteren durch die Stadt wandern!
Ich sehe gerade, das Konzert in Edinburgh war ja schon. Dann hoffe ich, es war gut 😉
@Arctica: Bist du auch hier? Ich wusste noch, dass es Schottland war, aber bei der Stadt war ich mir nicht sicher. Minchins Show war toll, und von Edinburgh sind wir auch begeistert. Leider ist morgen trotzen schon der letzte Tag. Kannst du vielleicht eine Spuktour empfehlen? Wir wollen eigentlich eine, finden aber keine gute Grundlage für die Entscheidung
Ich habe bis vor ein paar Monaten bei Auld Reekie gearbeitet. Beschwert, dass es schlecht war haben sich da kaum welche. Die Ghost & Torture tour um 6,7 und 8 ist das beste Preis/Leistungs Verhältnis meiner Meinung nach.
Mary King’s Close fand ich langweilig, bei der „Konkurrenz“ war ich nie. City of the Dead habe ich ein paar Beschwerden gehört von Leuten, die dort waren und dann bei uns vorbeikamen, die machen glaub ich mehr mit Schauspielerei. Auld Reekie ist reines Erzählen.
Von Mercat habe ich keine Ahnung, genausowenig von den Geistertouren, die nur auf den Straßen ablaufen (bis auf die Ghost Tour von Sandeman’s (New Europe), die ist sehr wenig gruselig, aber an sich eine sehr schöne Tour).
@Arctica: Vielen Dank!
Das hilft schon mal, ein bisschen Ordnung in die vielen Angebote zu bringen.