Herrgott noch mal. Ich finde es ja ähnlich sinnlos, sich für sein Land zu schämen, wie stolz darauf zu sein, aber jetzt gerade ist es mir doch ein bisschen peinlich, Deutscher zu sein.
Da hat also das Automatenaufstellunternehmen tobaccoland in unserem Parlamentsgebäude einen Zigarettenautomaten, in dem manche Zigarettenmarken sich nicht so gut verkauften. Das Unternehmen füllte die betroffenen Fächer deshalb stattdessen mit Kondomen, was unser journalistisches on- und offline-Leitmedium „Spiegel“ dazu bewegte, einen Artikel zu verfassen, den man ganz gut zusammenfassen kann mit: „Hihi, kuckt mal, die Leute im Bundestag haben Sex!“
Was zur Hölle ist denn bitte ungewöhnlich daran, dass Leute Kondome kaufen, die in unserem Parlament arbeiten? Das sind übrigens nicht nur und nicht einmal größtenteils die Abgeordneten, falls euch der Gedanke an Politikersex genauso abturnen sollte wie mich.
Lässt sich das Ausmaß der Unreife, die die Beteiligten (mit Ausnahme von Tobaccoland natürlich) hier an den Tag legen, noch in Worte fassen?
Wenn erster April wäre, würde ich die Sache wohl einfach nicht glauben. Und vielleicht ist das trotz des abweichenden Datums die richtige Entscheidung. Jetzt, da ich noch einmal drüber nachdenke: Welchen Grund habe ich denn eigentlich, diese blödsinnige Geschichte für wahr zu halten?
Sie steht ja bloß im Spiegel.
Besser ficken anstatt rauchen!
Ich verstehe diese Aufregung absolut nicht.
Der Politik und der Journaille sei ihre Dummheit verziehen.
@Tim: Wieso? Seh ich gar nicht ein.
@ Muriel
Hunde setzen ihre Häufchen in den Sandkasten, Politiker und Journalisten ihre eben in die Öffentlichkeit. Beides ist ärgerlich, aber wohl irgendwie auch der Wille jenes höheren Wesens, das wir verehren …
@Tim: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dawkins das wirklich so will.
Du weißt doch: Not perfect. Just forgiven.
@ Muriel
Ich dachte eigentlich an Chuck Norris.
dawkins, norris, alles unerheblich.
mich interessiert eigentlich nur welche größen da im automaten angeboten worden sind. ich finde da hat sich das ehemalige nachrichtenmagazin eindeutig eine pubertärität* entgehen lassen.
*ja,das hab ich erfunden.
@malefue: Willkommen bei überschaubare Relevanz, und danke für den Hinweis. Farben wären vielleicht auch noch interessant gewesen…