Und wenn ich schon mal dabei bin

Hier noch drei vier Kurzreviews für andere Filme, die ich kürzlich mehr oder weniger zufällig gesehen habe:

Der Lorax

Extrem niedlich und sympathisch, aber mit seiner Ökobotschaft so unfassbar unsubtil, dass ich mich beinahe frage, ob er nicht als gehässige Parodie auf Filme mit Ökobotschaft gemeint ist. Wenn es so wäre, wäre er eine ganz hervorragende solche Parodie, aber ich fürchte, es ist nicht so.

Argo

Ach ja. Gut. Wirklich. Ja. Also. Hm. Guter Film. Auch wenns gerade vielleicht nicht so klingt, hat mir gefallen. Ehrlich jetzt.

Grand Budapest Hotel

Wow. Unbedingt. Echt jetzt. Egal, was ihr eigentlich vorhattet. Wenn es geht, sofort.

The World’s End

Joa, ganz lustig. 6 von 10. 7 oder 8, wenn man Simon-Pegg-Humor mag bzw. liebt. Starker Anfang, interessanter Twist, Ende mehr so wah. Aber möglicherweise die beste Lösung einer Alieninvasion seit A Small Percentage.

Advertisements

2 Responses to Und wenn ich schon mal dabei bin

  1. fichtenstein sagt:

    -Die Parodie für den „Lorax“ gab es dann mit dem Werbevertrag für Mazda-Autos, der dem Film so eine gewisse Schärfe verliehen hat, die dieser sehr gut gebrauchen konnte.
    -„Argo“ werde ich wohl erstmal sein lassen, ohne Mandy Patinkin schaue ich mir solche Politthriller nicht an.
    -„Budapest…“ muss ich tatsächlich noch nachholen.
    -„World’s End“ war im Vergleich zu den ersten beiden Cornetto-Filmen ein wenig antiklimaktisch, da deutlich mehr Budget vorhanden, aber weniger clever in Sachen Sight-Gags und Dialogen, zumal Peggs Charakter so unglaublich unsympathisch war, dass ich die Helden-Umwandlung nicht ernst nehmen konnte.

  2. Muriel sagt:

    @fichtenstein: Die Mazda-Geschichte kannte ich gar nicht. Und Argo kann man auslassen, klar, wirklich nirgends ein Mandy Patinkin drin, aber Grand Budapest sollte man wirklich sehen. Wirklich. Echt jetzt.

Gib's mir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: