Fake-Silvesteradventskalender (27): Wie wir sie kennen

Das ist jetzt übrigens Stand 2. Dezember. Allmählich kommen wir der Aktualität also bedenklich nahe. Ich denke, am 31. seid ihr ungefähr genau so weit wir wir. Das klingt vielleicht von außen nicht so beeindruckend, aber wenn ihr mal berücksichtigt, dass ich das seit über einem Jahr nicht auf die Reihe kriege, dann … klingt es plötzlich eher noch weniger beeindruckend. Na gut. Jetzt gehts los:

Der Mann mit dem Messer schaut sichtbar verunsichert zwischen euch umher und macht einen Schritt zurück. Als das Krachen wieder ertönt, flackert sein Blick in Richtung des Gangs hinter euch.

„Ey was glaubstn du?“ schreit der andere Cléo an, und sagt zu seinem Kumpel: „Zeig denen, dass wir hier nicht rumkaspern, Ben!“

„Spinnst du?“ zischt der Messermann. „Sag doch nicht meinen Namen vor denen!“

„Die können unser Gesicht sehen, du Blödmann!“

Der mit dem Messer verdreht die Augen und fuchtelt damit noch mal in Cléos Richtung, während er nach einem Blick in Richtung des Flurs, aus dem das Krachen immer näher kommt, noch einen Schritt zurück macht. „Habt ihr echt nix? Handy vielleicht??“

„Wie oft denn noch! Kein Geld, kein Handy. Auch keine Autoschlüssel und keine Wertpapiere.“, sagt Cléo, die sich dank Sureshs Unterstützung und der offensichtlich mangelnden kriminellen Erfahrung der beiden inzwischen ziemlich unbedroht fühlt. Sie beugt sich zu Etienne runter. „Können sie mich hören? Können Sie aufstehen?!“

„Seid ihr durch diese Tür da gekommen? Wohin führt die?“ fragt Suresh mit ruhiger Stimme den Messermann, während er sich langsam schon auf die besagte Tür zubewegt, um sich selbst ein Bild zu machen.

David nickt und deutet hinter sich. “Was auch immer da hinten los ist, wir sollten alle unbedingt hier raus. Vielleicht können wir uns dann draußen einigen, wer wessen hypothetische Wertsachen mitnimmt?“ Er schickt sich vorsichtig an, Suresh zu folgen.

Nach einem prüfenden Blick auf die Gruppe in der Garage – Etienne und Cléo scheinen ohne ihre Hilfe zurechtzukommen – folgt Vera Suresh und David zur Tür.

Advertisements

Gib's mir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: